Aufstellungen

 

Position

Nummer

Name

Bemerkungen

Sonst.

Torwart:

1

Benthien

 

 

Abwehr:

2

Hoppe

Ab 67. Min. Gauda

 

 

3

Witthöft N.

 

 

 

5

Gräfe

 

 

Mittelfeld:

4

Lüttgens

 

 

 

6

Tonder

 

 

 

7

Kasten

 

 

 

8

Riechers

Ab 67. Min. Schröder

 

 

10

Geisler

 

 

Sturm:

9

Lucht

 

 

 

11

Milioto

Ab 65. Min. Ravlic

 

 

 

 

 

 

Auswechselsp

12

Gauda

 

 

 

13

Schröder

 

 

 

14

Ravlic

 

 

 

15

 

 

 

 

16

 

 

 

 

17

 

 

 

 

18

 

 

 

 

ET

Oestreich

 

 

Gelbe Karten

58. Min.

Gräfe

Meckern

 

Gelb/Rot

 

 

 

 

Rote Karten

 

 

 

 

Torschützen:

13. Min.

Riechers

1:0

 

 

16. Min.

Lucht

2:0

 

 

60. Min.

Urania (Handelfmeter)

2:1

 

 

65. Min.

Ravlic

3:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: TSV Sasel – Urania

 

Das war eine überzeugende Vorstellung!

 

Diese drei Punkte wurden vor dem Spiel vom Trainer gefordert und mit der Einstellung zu gewinnen ging die Mannschaft auf den Platz. Sofort wurden die Gäste unter Druck gesetzt, nur der letzte präzise Pass in die Spitze wollte noch nicht gelingen.

Es waren die Gäste, die sich die erste nennenswerte Möglichkeit erspielten. In der 10. Minute ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Urania mit dem langen Ball in die Spitze. Zum Glück ein etwas überhasteter Abschluss, so dass der Ball übers Gehäuse fliegt.

Das war es aber auch erstmal von den Gästen.

Urania wurde dann bereits in der eigenen Hälfte angegriffen und das zahlte sich in der 13. Minute aus. Erst die Balleroberung am gegnerischen Strafraum und dann die tolle Flanke von der linken Seite auf „Steffie“ Riechers. Der lässt mit einem „Arschwakler“ den Keeper aussteigen und schiebt zum 1:0 ein…..cool gemacht!

Nur drei Minuten später die nächste sehenswerte Szene… Michael Lüttgens legt auf Gino Milioto ab, der flankt, wieder von der linken Seite, nach innen direkt auf den Schädel von Boris Lucht….2:0.

Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste dann aber stärker und drängten uns in unsere Hälfte zurück. Daraus resultierte natürlich der eine oder andere Schuss auf unser Gehäuse, doch so richtig gefährlich wurde es (zum Glück) nicht.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir waren feldüberlegen und bestimmten das Spiel, doch Chancen blieben jetzt leider aus.

In der 55. Minute hält Markus Benthien mit einer riesen Parade die 2:0 Führung noch fest. Nur fünf Minuten später musste er sich allerdings nach einem Handelfmeter geschlagen geben…Nur noch 2:1.

Die große Schlussoffensive der Gäste blieb jedoch aus, im Gegenteil, wir drängten jetzt nach vorne, um den alten zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen. Und das wurde belohnt.

In der 65. Minute flankt Thommy Geisler nach innen, auf den kurz zuvor (gefühlte 13 Sekunden) eingewechselten Robert Ravlic. Während sein erster Torschuss noch abgewehrt wurde, erzielt er im Nachsetzen den 3:1 Endstand.

Unmittelbar vor Schluss hätte Boris Lucht noch einen draufsetzen können, doch es sollte nicht sein.

Mein Fazit:

Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit dem verdienten Sieg belohnt wurde.

 

Viele Grüße

Michi